Die Nachbarn

Sicherlich haben die ein oder anderen von Euch auch dieses "ewige" Problem mit störenden Nachbarn! Auch ich leide unter diesem Problem und dachte mir, ich erzähle euch ein wenig davon!

Ich wohne seit ende 2005 in einer kleine Dachwohnung. Bisher habe ich mich so gut es geht wohl gefühlt. Bis dann im Sommer 2013 eine Etage tiefer ein Pärchen einzog. Er ein Spaghettischlürfer, sie scheinbar Deutsche. Dieses Pärchen ist Mitte 20 und mittlerweile eine richtige Belastung geworden. 


Soweit so gut. Das ganze fing schon bei den "Renovierungsarbeiten" der beiden an. Täglich bis weit nach 22Uhr Krach. Irgendwann ging ich dann runter, und meinte das wir nach 22Uhr haben und ich endlich mal meine Ruhe haben möchte. "Ja, aber...bla bla bla" war dann die Ausrede. Seit dem eskaliert das von Tag zu Tag und es wird immer schlimmer. Und die Renovierungsarbeiten,....der Knaller, dauerten unglaubliche 8 Wochen oder sogar noch länger und das bei einer kleinen 2 Zimmer Wohnung die grad mal um die 45qm hat.


Auch fand irgendwann Monate später ein sogenanntes "Schlichtungsgespräch" statt. Was aber nicht wirklich was brachte, denn kaum daheim, fing der Ärger wieder an. Später in einem Post mehr dazu.


Der Ärger an sich besteht darin, dass meine ach so "tollen" Nachbarn unten mir meinen fast täglich die Musik oder den Fernseher bis zum geht nicht mehr aufdrehen zu müssen. Auch knallen sie recht häufig die Türen, Fenster und so wie es sich meist anhört werfen sie auch mal gerne ihre Möbel durch Wohnung. 


Aber nicht nur dies, mittlerweile könnte man sie schon glatt als "Stalker" bezeichnen. Sprich, sie achten penetrant darauf wer bei mir ein und aus geht, wann ich ein und aus gehe, wann ich mit meinem Hund raus gehe, etc.! Sie hängen quasi dauernd am Fenster. Wie alte Leute, und das mit schon Mitte 20!


Und da ich das ganze mittlerweile recht amüsant finde, dachte ich mir, auch andere es wissen zu lassen! Und tata, hier ist bin und der dazugehörige Blog. Und ich hoffe, das ich Euch damit ein wenig erheitern kann. Oder sogar den ein oder anderen nützlichen Tipp geben kann. 


Bis dahin


Die Nachbarin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen