Montag, 7. Juli 2014

NSA - Teil 2

Nachbarn Sind Armselig - Teil 2


Hier nun Teil 2.
Denke, es werden im Laufe der Zeit weitere NSA Geschichten folgen. Den für neuen Spionagekram sind meine Agenten-Nachbarn scheinbar immer zu haben. Umso mehr hab ich dann auch zu berichten. 


Einer ihrer NSA Aktionen, wo ich mir irgendwann einfach das Schmunzel nicht mehr verkneifen kann, war diese:

Jeden Abend gehe ich mit meinen Hund Gassi. Was ja üblich ist, für Hundebesitzer.
Eigentlich war es immer so, das ich nach der letzten Runde schlafen ging. Doch seit die NSA eine Etage tiefer wohnt, ist das nicht mehr so.
Jedenfalls, nach der letzten Runde Gassi, war und ist es so, das kaum wie ich wieder zurück in meiner Wohnung war/bin, bei den Majestäten permanent der Fernseher auf die dreifache Lautstärke hoch ging. Abend für Abend. So, das ich im Grunde genommen ein Hörspiel für Lau bekam. Was ja eigentlich ein Vorteil ist, wenn man bedenkt das man als Kind immer die Eltern oder die Oma anbetteln musste, einem eine Hörspielkassette zu kaufen.


Doch, wie man bekanntlich weiß, macht Not auch erfinderisch.

Irgendwann hatte ich so die Schnauze voll, das ich nach der letzten Runde Gassi einfach noch ne Weile wach blieb. Und kaum wie der Fernseher unten drunter lauter ging, machte ich dementsprechend meinen Fernseher auch laut. Die Reaktionen darauf waren echt lustig zu beobachten. Denn meist ging der Fernseher unten drunter dann wieder demonstrativ leiser. So als ob sich die NSA Agenten irgendwie ärgerten das ich doch noch wach war. Und das obwohl sie doch eigentlich jeden Schritt von mir bewachen und hätten bemerken müssen das ich noch wach bin.



Dennoch hörte diese Aktion der NSA Agenten nach der letzten Runde Gassi nicht auf.
Irgendwann war ich dann mal so dreist und legte einen Ohropax Ohrenstöpsel auf die Treppenstufe vor denen ihre Haustüre und wartete ab.
Und da ich durch Hund, Arbeit etc. mehrfach am Tag raus muss, konnte ich immer schön beobachten, ob der Stöpsel noch da lag oder nicht. Im Laufe des späten Nachmittags war der Stöpsel, oh siehe da, nicht mehr auf der Treppenstufe.

Der Abend kam und irgendwann war es auch wieder soweit das ich mit dem Hund ein letztes Mal für diesen Tag raus musste. Gespannt ging ich nach dem Gassi gehen zurück in meine Wohnung und wartete diese obligatorischen 5min. ab. Auch einer ihrer Macken, immer nen Moment zu warten, meist bis ich auf der Couch saß.
Es vergingen 5min., 10min., 20min. und es war nichts zu hören von unten drunter. Es vergingen 30min., 45min., immer noch nichts. Und so langsam machte ich mir echt Sorgen ob die sich nicht gegenseitig an die Gurgel sind. Denn einer ihrer anderen Leidenschaften ist es, sich lautstark zu streiten und sich dabei die Möbel an den Kopp zu werfen. Aber es war muxmäuschenstill unten drunter.



Die Ruhe nach dem letzten Gassi gehen hielt dann ca. 1-2 Wochen an, bevor es wieder los ging.

Mittlerweile sind die NSA Agenten abwechslungsreicher und lassen sich auch andere Dinge einfallen, was sie nach meiner letzten Runde Gassi tun können.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen